Berufsfelder erkunden


Klick mich

Mit diesem online Test einsteigen und mehr über mich und meine Wünsche herausfinden,

nur Mut


Erkunde die Berufsfelder

Es gibt so viele Berufe - und dir fehlt noch der Überblick? Du hast schon eine grobe Vorstellung, in welchem Bereich du einmal arbeiten möchtest? Dann können dir die Berufsfelder weiterhelfen. In einem Berufsfeld werden mehrere Berufe zusammengefasst, in denen es ähnliche Aufgaben und Tätigkeiten gibt.


Entdeckerwelt Berufsfelder

Entdeckerwelt, Hier findet Ihr alle Berufsfelder mit allen Ausbildungsarten und allen zugehörigen Berufen als Medium


Und hier die Flyer zu allen Berufsfeldern Als pdf zum download


Abenteuer Beruf, Berufswahl ab 13 Jahre ist möglich

😊Oben klicken und starten😊


Triff dich im Zauberwald mit den allergrößten Zauberinnen und Zauberern. Schau dir Berufswelten und Berufe an, die dir gefallen.


Das gibt es zu entdecken

Mit „Abenteuer Berufe“ auf planet-beruf.de sammelst du Zaubergegenstände und lernst die Welt der Berufe kennen.



Sammle mit "Abenteuer Berufe" so viele Zaubergegenstände wie möglich und entdecke die spannende Welt der Berufe.


Podcast: Abenteuer Berufe - einfach erklärt

Durch Videos, Fotostories und Interviews erfährst du, wie in diesen Berufen gearbeitet wird. Vielleicht entdeckst du dabei ja auch den passenden Beruf für dich. Mehr zu "Abenteuer Berufe" hörst du in diesem Podcast.


Erstelle deine eigene Website mit Webador